Magic of Dragon's
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Magic of Dragon's

Magic of Dragon's
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was ist ein RPG Überhaubt??...

Nach unten 
AutorNachricht
Sawmaniac
Luft / Admin
Luft / Admin
Sawmaniac


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 23.07.08
Alter : 30

Was ist ein RPG Überhaubt??... Empty
BeitragThema: Was ist ein RPG Überhaubt??...   Was ist ein RPG Überhaubt??... EmptyDo Jul 24, 2008 12:54 pm

Was ist ein Rollenspiel überhaupt?


Ganz einfach! Ein Rollenspiel ist jetzt nicht das was jeder kennt. Also diese Spiele am PC oder an der PlayStation sind hier nicht gemeint.

Es geht darum das jede/r der/die hier mitspielen will einen Charaktere erfindet oder sich einen heraussucht (aus irgendeinem Film oder so) und diesen Charaktere dann spielt. Das ist wie eine Geschichte.
Wenn man im Erzählstil schreibt dann klingt das beispielsweiße so:

(Unser erfundener Chara heißt jetzt einfach mal Nick:)

Nick ging durch die Straßen und roch plötzlich einen guten Duft, der aus der Bäckerei kam die vor ihm lag.
„Hab ich einen Hunger!“, rief er und eilte in den Laden. Als er die Frau hinter der Theke sah erkannte er sie sofort.
Denkt sich: „Das ist ja Susi!“
„Susi? Was machst du denn hier?“

… USW
(man kann allerdings auch im Ich-Erzählstil schreiben das geht dann genauso nur das man immer ICH verwendet:
Ich ging durch die Straßen und roch plötzlich…

Allerdings kann man auch im *……*-Stil schreiben das sieht dann ungefähr so aus:

Nick:
*geht durch die Straße und riecht plötzlich einen guten Duft der aus der Bäckerei kommt die vor ihm liegt*
(*ruft*)
Hab ich einen Hunger!
*eilt in den Laden und erkennt sofort Frau hinter der Theke*
//Das ist ja Susi!// >>> die Striche // bedeuten das der Charakter im Moment denkt!

Susi? Was machst du denn hier?

… USW
(man kann allerdings auch im Ich-*……*-Stil schreiben das geht dann genauso nur das man immer ICH verwendet:

Nick:
*durch die Straße geh und plötzlich einen guten Duft aus der Bäckerei vor mir riech*
(*ruf*)
Hab ich einen Hunger!
*in Laden eil…

Ich weiß ich hab hier jetzt nicht alle Stile in denen geschrieben werden kann aufgelistet und im Prinzip ist es auch ganz egal in welchem Stil ihr schreibt! Bleibt euch überlassen aber bitte achtet auf ein korrektes DEUTSCH (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung etc.)!!!

1. Jeder von euch braucht seinen eigenen Charakter (ob selbst erfunden oder nicht) und einen dazugehörigen Steckbrief!

2. Schreibt bitte unbedingt dazu wenn ihr den Ort wechselt sonst verliert man leicht die Übersicht (d. h. ihr wechselt den Ort bitte IMMER so: (wenn ihr jetzt beispielsweiße zum Nördlichen Stadtbezirk in die Ladenstraße wollt dann schreibt ihr):
>>>>> Nörlicher Stadtbezirk /Ladenstraße) >>>> GANZ WICHTIG!!!

3. Nicht (ohne Absprache) töten!!! >>> AUCH GANZ WICHTIG!!!

4. Eure Posts sollten mindestens fünf Zeilen oder fünf Sätze enthalten. Vergesst nicht, ihr spielt Charaktere mit 5 Sinnen, ihr könnt etwas bestimmtes in einem gewissen Augenblick fühlen, sehen, riechen, schmecken, hören etc. also ist das leicht zu schaffen^^

5. Sexuelle Handlungen sind IM RPG durchaus erlaubt, aber Einzelheiten dabei zu erwähnen (das heißt, die Genitalien von Mann und/oder Frau zu beschreiben) ist wiederrum strengstens verboten!
(Sollte es in einer bestimmten Situation wirklich nicht anders gehen, dann zensiert Wörter die unter die Gürtellinie gehen bitte mit Sternchen; Beispiel: A***h. Das gilt auch für Beschimpfungen IM ROLLENSPIEL!)

6. Sollte euer Charakter im Laufe des RPGs sterben (natürlich nur mit Absprache) kann er nicht so leicht wiederbelebt werden! Nur bestimmten Personen (z.B. Wesen, die Weißmagie beherrschen) ist es erlaubt, Tote zurückzuholen. Hierbei sollte alles jedoch zuerst mit einem Admin oder einem Super Moderator per PN geklärt werden wegen möglichen Konsequenzen für den verstorbenen Charakter!

7. Um unfaire Handlungen im RPG zu vermeiden sollte euer Charakter ebenso Stärken wie SCHWÄCHEN haben, das heißt wir wollen in unserem Rollenspiel keine Superhelden, die alles können und somit unebesiegbar sind! Ihr solltet hierbei unbedingt realistisch bleiben und auf Verletzungen die eurem Charakter zugefügt werden auch so reagieren!

So, das wars auch schon!!! Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim playn!!!
(Wenns noch Fragen gibt dann nur her damit^^)
Nach oben Nach unten
https://magic-of-dragons.forumieren.de
 
Was ist ein RPG Überhaubt??...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic of Dragon's :: Algemein :: Regeln!!!!-
Gehe zu: